Elisabeth Brosterhus + Burkhard Meyer   Architektur • Design • Kunst
home aktuell wandmalerei architektur design kunst über uns info + kontakt

LEITGEDANKEN

vom Arbeitsteam zum Dreamteam


Wir schaffen, verändern und erhalten mit künstlerischen Mitteln unsere kulturell geprägte Umwelt, die den Erwartungen und Bedingungen von Individuum und Gesellschaft entspricht, widerspricht oder in Frage stellt. Manchmal temporär, manchmal visionär, manchmal virtuell, doch stets mit höchstem Anspruch. Was immer bleibt, ist das geistige Abbild in unserer Erinnerung mit seiner nachhaltigen Wirkung. Unser selbst gestellter Aufgabenbereich umfasst, im weiten Feld der freien Kunst und der angewandten Künste Architektur + Design, das Analysieren, das gestalterische Denken und Handeln und das Begründen. Wir reflektieren die Bedürfnisse der Gesellschaft und setzen diese in eine gestaltete Umwelt um. Wir reagieren auf Veränderungen dieser Bedingungen und entwerfen vorausschauend Strategien zu deren Bewältigung in der Kunst, im Design und in der Architektur.

Jeder Mensch verfügt über ein Repertoire an Erfahrungen, Ideen, Intuitionen und Wissen, welches durch sein Umfeld geprägt wurde. Um aus dieser Fülle im kreativen Prozess schöpfen zu können, muss dieses Potential erkannt, verstanden, selektiert und erweitert werden. 

Dabei geht es uns in darum, das Potential der künstlerischen Möglichkeiten, Denk- und Arbeitsweisen zu kennen und zu verstehen. Das Ziel ist, daraus eigene Kunstkonzepte und Strategien zu transformieren, sodass sich im kreativen Prozess eigene Ausdrucksweisen und Vorstellungskräfte ausbilden. Das Vertrauen in die eigene Intuition ist der Schlüssel, um aus vorhandenen Potentialen schöpfen zu können. Dieses Wissen und gezielte Anwenden künstlerischer Strategien und Techniken helfen uns, eigene Ideen zu visualisieren und zu realisieren, damit aus einer fixen Idee ein künstlerisches Werk von Bedeutung entsteht.








Impressum